Zauberkünstler Basel - Preload Emblem

Wer bin ich? Ein kleiner Einblick, wie ich zum Zauberkünstler wurde.

Als Kind war Zaubern schon mein Hobby Nummer eins. Nach der Berufslehre hat mich aber ein anderes Hobby gepackt. Das Rock'n'Roll Tanzen. Fast 20 Jahre musste das Zaubern im Hintergrund stehen. Dann im Jahr 2001 moderierte ich als Zauberer einen Vereinsanlass und der Virus packte mich erneut. Noch im selben Jahr machte ich die Aufnahmeprüfung in den Zauberring Basel und im Jahr 2003 die Aufnahmeprüfung in den Magischen Ring der Schweiz. Seitdem brauchen meine Frau und meine beiden Söhne viel Geduld, wenn es heisst: «Zieh mal eine Karte...»

Zauberabend: Zum Schluss bleibt noch zu sagen:

Als Zauberkünstler und Zauberer trette ich vor allem in den Regionen Basel, Liestal und Sissach auf. Aber auch Pratteln, Muttenz habe ich schon verzaubert. Nicht vergessen das untere Baselbiet und das Laufental. Kurzgesagt kennt man mich im ganzen Kanton Baselland und Basel, sowie auch im Aargau und Solothurn. Dabei sind Geburtstage und Hochzeiten meine Spezialität.

Danke für den Besuch. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.